Es ist eigentlich gar nicht so schwierig, bei uns Mitglied zu werden. 

Normalerweise ist der Aufnahmeprozess wie folgt: Unter dem Jahr wird man zuerst Gastschütze und falls dann das Interesse vorhanden ist, kann man an der folgenden Generalversammlung, welche jeweils Ende Januar / Anfang Februar stattfindet, zum Mitglied gewählt werden.

Als Neueinsteiger sollte man den Einsteigerkurs bei uns oder einen anerkannten Kurs von einem anderen Anbieter absolviert haben. Dies ist eine Voraussetzung für das selbständige Schiessen auf unserer Schiessanlage. Du kannst Dich unter "Events / Kurse" für den Einsteigerkurs anmelden; klicke auf den Link "Einsteigerkurs".

Es ist am besten, wenn Du das untenstehende Formular "Anmeldung zum Gastschützen" ausfüllst und abschickst. Wir werden dann rasch möglichst mit Dir Kontakt aufnehmen, damit wir uns persönlich kennenlernen und die weiteren Schritte besprechen können (z.B. Abklärung der Schiesserfahrung etc.). Im Feld "Bemerkungen" könntest Du uns auch Deine Ziele / Ambitionen schon mitteilen. Bei AntragstellerInnen, welche noch nicht 18 Jahre alt sind, muss eine gesetzlich erziehungsberechtige Person beim ersten Treffen dabei sein.

Hast Du einfach eine Frage,  dann kannst Du auch das Kontaktformular "Hast Du Fragen?" ausfüllen und uns senden .

Falls Du schon Gastschütze bist bei uns und gerne ab der nächsten GV in den Club aufgenommen werden möchtest, fülle das Formular weiter unten "Uebertrittsantrag vom Gastschützen zum Mitglied" aus.

Anmeldung zum Gastschützen 

Uebertrittsantrag vom Gastschützen zum Mitglied