Die Outdoor-Saison ist eröffnet!
Wie schon seit einigen Jahren wurde die Outdoor-Saison auch 2026 mit einem zweiteiligen Anlass eröffnet: 3D-Turnier und Grillabend. Der Wettergott war uns sehr wohl gesonnen und so konnten wir beides bei schönstem Frühlingswetter geniessen.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass wir einen herausfordernden, kleinen 3D-Parcours auf unserem Schiessgelände aufstellen können. Wir haben sechs Ziele gesetzt und alle Teilnehmende mussten den Parcours dreimal umrunden. So kamen auf doch 18 Ziele. Die Stimmung war schon während dem Turnier hervorragen; man hörte immer wieder fröhliches lachen, jubeln. Toll war, dass mit Ines, Jan und Joris drei JuniorInnen am Turnier teilnahmen. Geschossen wurde nach FAAS-Regeln, 3-Pfeil/3-Zonenrunde. Die Ermittlung der Rangliste erfolgte wieder via dem BST-Handicap und so konnten wir alle gegeneinander schiessen.
Die jüngste Teilnehmerin, Ines, hat mit einer sehr guten Leistung alle anderen klar in den Schatten gestellt: Bravo! Aber auch alle anderen hatten wirklich sehr gut geschossen; doch die einen etwas besser als die anderen.
- Rang Ines Lobisommer
- Rang Urs Bürli
- Rang Roger Mahler
Nach dem Turnier wurde dann noch ca. drei Stunden grilliert, geplaudert, getrunken, gelacht und gewitzelt: Es war wirklich gemütlich. Die mitgebrachten Salate und Desserts waren ausnahmslos echte Leckerbissen; nochmals herzlichen Dank.
Und so ging ein rundum gelungener Eröffnungsevent bei schönstem Wetter und bester Stimmung zu Ende. Nun sind wir bereit für weiter Heldentaten beim Bogenschiessen.