, Bürli Urs

Erfolgreiche FAAS 3D Schweizermeisterschaften im Calanca-Tal

BST hat zwei Schweizermeister

Trotz der Planungsunsicherheit hat sich der S.T.A.C., Bogenclub Calanca-Tal, sich entschieden die 3D Meisterschaft zu organisieren. Und so wurden im hintersten Teil des schönen, unberührten Tales zwei interessante Parcours aufgestellt. Bei sehr guten Wetterbedingungen konnte dann die SM am Wochenende vom 9./10. Oktober erfolgreich durchgeführt werden. Dem kleinen Verein kann man nur für die tolle Organisation gratulieren. Neben dem tollen Wettkampf haben die meisten Teilehmenden das Calanca-Tal das erste Mal besucht; nur schon das hat sich gelohnt.

Wie erwartet war, das Teilnehmerfeld etwa halb so gross wie üblich an einer 3D Meisterschaft der FAAS. Der BST war mit einer sehr kleinen aber erfolgreichen Delegation (2 Teilnehmer und 1 FAAS-Vorstand) anwesend und der BST gratuliert ganz herzlich:

Marvin Spring:     1. Platz (JMFU)
Martin Spring:     1. Platz (AMFU)

Und so konnte die FAAS trotz Corona zwei der drei Meisterschaften im 2021 durchführen: Feld- und 3D-SM.