Gründung des Bogenclubs Thalwil (Gründungsmitglieder) 

Eveline Aufiero
Luigi und Bea de Bernardis
Daniel Fankhauser
Marcel Kasseroler
Cinzia Pfister Bratolli
Arthur, Sascha, Jessica und Sandra Scarafiele
Pantaleone Stratoti

Eröffnung des Bogenclubs Thalwil 1997

Luigi De Bernardis und Pantaleone Stratoti stellten mit Erstaunen fest, dass von Zürich bis Pfäffikon (SZ) kein einziger Club existiert. So mussten sie nach Zürich-Oerlikon beim Greifensee ins Training. Dies war einer der Gründe, weshalb der Bogenschützen Club in Thalwil gegründet wurde.

Andere Gründe waren, Interessenten die Möglichkeit zu geben, diese Sportart näher kennen zu lernen bzw. zu betreiben, Jugendliche in ihrer Freizeit sinnvoll zu beschäftigen, das Gemeinschaftsleben und die Angehörigkeit zu einem Club.zu fördern.

   

Training

Winter in der Halle Ludretikon, Sommer auf der Sportanlage Brand
Erwachsene: Mittwoch 18:00 - 20:00
Jugendliche, Schüler, Kinder: Mittwoch 17:00 - 18:00 (Aufstellen der Böcke etc. um 16:45)

Samstagstraining - ist für Schützen mit eigenem Material reserviert - nicht für Anfänger und Kinder / keine Materialausgabe

   
© Copyright © 2013 BS Thalwil. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software