Demnächst  

Keine Termine
   

18 Schützen und Schützinnen nahmen dieses Jahr am Spassturnier teil.

Mit 8 Kindern, 9 Erwachsenen und einer Jugendlichen war das Altersfeld gut durchmischt, ebenso die Bogenklassen. In drei grossen Gruppen starteten wir beim Einschiessplatz nach einer kurzen Ansprache. Bereits beim Start gabs das erste Ereignis: Ein Release wurde bei der Bergstation liegen gelassen, weshalb die eine Gruppe etwas verspätet startete. Dies gab der ersten Gruppe genug Zeit ein Feuerchen zu entfachen, damit der Znüni/Zmittag warm genossen werden konnte. Mit dem Schuss auf den Bison wurde die zweite Hälfte gestartet und nach etlichem Bergauf Bergab, erlegten Pavianen, Schlangen, Bären, Krokodile und Schildkröten trafen alle Gruppen müde aber glücklich beim Restaurant der Bergstation ein.

Die Schusszettel wurden kurz ausgewertet, Urkunden geschrieben und dann hurtig die letzte Talfahrt (17:30!) genommen, damit an der Talstation die Rangverkündigung stattfinden konnte. Alle Kinder bekamen eine Urkunde und etwas Süsses.

Grosses Kompliment an die Jungmannschaft, welche bis zum Schluss motiviert durchgehalten hat!

Bilder des Turnieres und der Rangverkündigung gibt es hier

   

Training

Winter in der Halle Ludretikon, Sommer auf der Sportanlage Brand
Erwachsene: Mittwoch 18:00 - 20:00
Jugendliche, Schüler, Kinder: Mittwoch 17:00 - 18:00 (Aufstellen der Böcke etc. um 16:45)

Samstagstraining - ist für Schützen mit eigenem Material reserviert - nicht für Anfänger und Kinder / keine Materialausgabe

   
© Copyright © 2013 BS Thalwil. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software